LEOlingo-Team

Sabine Görner und Andrea Bär gründeten 2006 LEOlingo Sprachcamps für Kinder. Seitdem werden die Sprachcamps in zwei Regionen angeboten, in Hamburg/Mecklenburg Vorpommern und in Bayern. Sabine Görner ist als Geschäftsführerin für die Camps im Norden zuständig.

Sabine Görner
LEOlingo Nord

 Sabine Görner

Geboren 1970 in Münster, Abitur, Französisch- und Sportstudium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, drei Auslandsjahre in Frankreich und Übersee als Au-Pair und als Fremdsprachenassistentin, Arbeit als Gymnasiallehrerin für Französisch und Sport in Mecklenburg-Vorpommern, Sprachlehrerin beim IHK- Bildungszentrum in Schwerin, Segeltrainerin für Kinder beim Segelverein Theater, Schwerin.

„Als Lehrerin stelle ich immer wieder fest, wie wichtig es ist, dass die Kinder einen positiven und lebendigen Bezug zur Sprache bekommen. Manchmal genügen kleine Erfahrungen, die Großes bewirken. Als Schülerin habe ich damals bei einem französischen Schüleraustausch ersten Kontakt zu Land und Leuten gehabt. Die Sprache bekam ein Gesicht und war mit einem Mal nicht mehr so fremd. Diese gute Erfahrung hat seitdem viele meiner Entscheidungen geprägt. Sprachreisen, Auslandsjahre, das Französischstudium folgten – Sprachen wurden und blieben mein persönliches Abenteuer.“

Counsellor Team
LEOlingo Nord

LEOlingo Nord 2018

Unsere Counsellor und Trainer aus aller Welt beim Training 2018 in Schwerin