Das Team von LEOlingo Süd

LEOlingo Sprachcamps für Kinder wurde 2006 von Andrea Bär und Sabine Görner gegründet. Seither werden die Sprachcamps in zwei Regionen angeboten, in Hamburg/Mecklenburg Vorpommern und in Bayern. Seit 2018 sind beide Regionen eigenständige Firmen. Andrea Bär leitet LEOlingo Süd in Bayern.

Andrea Bär
LEOlingo Süd/Bayern

Andrea Bär

Ich bin 1972 in Nürnberg geboren. 1991 habe ich mein Abitur in Neumarkt gemacht und 1996 den Abschluss des Studiums der Sozialwissenschaften. Im Anschluss habe ich ein gutes Jahr als Kundenkontakterin in einer Werbeagentur gearbeitet. Danach war ich knapp sieben Jahre als Bereichsleiterin einer großen Discountkette für Umsatz- und Kostenplanung, Personal und Organisation für mehrere Filialen zuständig. Zwischendurch war ich als Skilehrerin in der Schweiz. Meine Interessen sind Sprachen, Skifahren, Windsurfen und meine Familie. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Vor, während und nach dem Studium konnte ich bei Jobs in den USA, in Kanada und in der Schweiz, meine Englisch-, Italienisch- und Französischkenntnisse verbessern. Ich habe dabei immer wieder festgestellt, wie wichtig es ist, mit Muttersprachlern eine Sprache anzuwenden. Nur so kann sie in Fleisch und Blut übergehen. Je früher man eine Sprache "denken" lernt, desto weniger leicht verlernt man sie wieder und desto mehr Spaß macht sie. 

Deshalb möchte ich Kindern bereits in jungen Jahren die Möglichkeit bieten, die Sprache fast wie im Ausland zu erleben - mit Muttersprachlern als Betreuer, aber ganz ohne Verreisen.

​Sie erreichen mich unter baer@leo-lingo.de, 09181-904755 oder 0177-9097227.

 

Team 2023
LEOlingo Bayern

LEOlingo Team2023