LEOlingo-Team

Sabine Görner und Andrea Bär gründeten 2006 LEOlingo Sprachcamps für Kinder. Seither werden die Sprachcamps in zwei Regionen angeboten, in Hamburg/Mecklenburg Vorpommern und in Bayern. Sabine Görner ist als Geschäftsführerin für die Camps im Norden zuständig und Andrea Bär als Geschäftsführerin für die Camps in Bayern.

  • LEOlingo Nord

    Sabine Görner
    LEOlingo Nord

     Sabine Görner

    Geboren 1970 in Münster, Abitur, Französisch- und Sportstudium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, drei Auslandsjahre in Frankreich und Übersee als Au-Pair und als Fremdsprachenassistentin, Arbeit als Gymnasiallehrerin für Französisch und Sport in Mecklenburg-Vorpommern, Sprachlehrerin beim IHK- Bildungszentrum in Schwerin, Segeltrainerin für Kinder beim Segelverein Theater, Schwerin.

    „Als Lehrerin stelle ich immer wieder fest, wie wichtig es ist, dass die Kinder einen positiven und lebendigen Bezug zur Sprache bekommen. Manchmal genügen kleine Erfahrungen, die Großes bewirken. Als Schülerin habe ich damals bei einem französischen Schüleraustausch ersten Kontakt zu Land und Leuten gehabt. Die Sprache bekam ein Gesicht und war mit einem Mal nicht mehr so fremd. Diese gute Erfahrung hat seitdem viele meiner Entscheidungen geprägt. Sprachreisen, Auslandsjahre, das Französischstudium folgten – Sprachen wurden und blieben mein persönliches Abenteuer.“

    Counsellor Team
    LEOlingo Nord

    LEOlingo Team Nord

    Unsere Counsellor und Trainer aus aller Welt beim Training 2016 in Schwerin

  • LEOlingo Bayern

    Andrea Bär
    LEOlingo Bayern

    Andrea Bär

    Ich bin 1972 in Nürnberg geboren. 1991 habe ich mein Abitur in Neumarkt gemacht und 1996 den Abschluss des Studiums der Sozialwissenschaften. Im Anschluss habe ich ein gutes Jahr als Kundenkontakterin in einer Werbeagentur gearbeitet. Danach war ich knapp sieben Jahre als Bereichsleiterin bei ALDI Süd für Umsatz- und Kostenplanung, Personal und Organisation für mehrere Filialen zuständig. Zwischendurch war ich als Skilehrerin in der Schweiz. Meine Interessen sind Sprachen, Skifahren, Windsurfen und meine Familie. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

    Vor, während und nach dem Studium konnte ich bei Jobs in den USA, in Kanada und in der Schweiz, meine Englisch-, Italienisch- und Französischkenntnisse verbessern. Ich habe dabei immer wieder festgestellt, wie wichtig es ist, mit Muttersprachlern eine Sprache anzuwenden. Nur so kann sie in Fleisch und Blut übergehen. Je früher man eine Sprache "denken" lernt, desto weniger leicht verlernt man sie wieder und desto mehr Spaß macht sie. 

    Deshalb möchte ich Kindern bereits in jungen Jahren die Möglichkeit bieten, die Sprache fast wie im Ausland zu erleben - mit Muttersprachlern als Betreuer, aber ganz ohne Verreisen.

    Deshalb habe ich 2006 mit Sabine Görner LEOlingo gegründet. 10 Jahre lang haben wir fast alle Aufgaben in unserem kleinen Unternehmen selbst durchgeführt. Außer natürlich die Aufgaben der Counsellors. Seit 2016 werde ich tatkräftig von Anne-Marie und Christian unterstützt.

    Anne-Marie Albone
    LEOlingo Bayern

    Anne-Marie Albone

    Anne-Marie ist 1993 in England geboren. Sie arbeitete seit 2011 jedes Jahr im Sommer und in den Oster- und Pfingstferien als Counsellor für LEOlingo Bayern. Seit 2015 ist sie zusätzlich für die Ausbildung der neuen Betreuer verantwortlich. Seit Herbst 2016 hat sie die Aufgabe übernommen, neue Betreuer zu suchen, einzustellen und auszubilden, sowie sich um das Thema Schulcamps zu kümmern.

    Christian Bär
    LEOlingo Bayern

    Christian Bär

    Christian hat im Herbst 2016 die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei LEOlingo Bayern begonnen. Davor war er als erster deutscher "Night-Counsellor" bei den Sommercamps im Einsatz.

    Team 2016
    LEOlingo Bayern

    Team Bayern 2016